Bewegungsgeräte für Ältere werden eingeweiht

Nach über einjähriger Planungs- und Vorbereitungszeit kann das vom Arbeitskreis Gesundheit der Zukunftswerkstatt "Münster gestaltet seine Zukunft" initiierte Projekt "Bewegungsgeräte für Ältere im Außenbereich" umgesetzt werden.





Bewegungsgeräte für Ältere werden eingeweiht

10.12.2010 Bauen


Nach über einjähriger Planungs- und Vorbereitungszeit kann das vom Arbeitskreis Gesundheit der Zukunftswerkstatt “Münster gestaltet seine Zukunft“ initiierte Projekt “Bewegungsgeräte für Ältere im Außenbereich“ umgesetzt werden. Vier Fitnessgeräte (Stretchgym, Trackgym, Twistgym, Rotogym) werden am Freitag, 17. Dezember, um 14 Uhr im Grünzug Freibergstraße (Fußweg Richtung Kultur- und Sportzentrum, bei den Glascontainern) eingeweiht. Die örtlichen Sportvereine führen die Geräte vor.
Die Fitnessgeräte sollen in der Hauptsache präventiv wirken und die Defizite motorisch schwacher Personen trainieren. Die Firma Erlau aus Aalen, die seit zwei Jahren solche Geräte herstellt, arbeitet eng mit Sportverbänden und Institutionen des Gesundheitswesens zusammen und hat die Geräte speziell auf die ergonomischen und sportphysiologischen Bedürfnisse vor allem älterer Menschen abgestimmt.

Möglich wurde die Anschaffung durch Mittel des Sportausschusses sowie durch einen Zuschuss aus Fördermitteln bürgerschaftlichen Engagement des Bezirksbeirats. Außerdem gab es eine großzügige Unterstützung durch die Volksbank Mühlhausen. Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt wirkte bei der Aufstellung tatkräftig mit .



Artikel lesen
Der sinnlose Corona Widerstand

Der sinnlose Corona Widerstand

Einige der Demonstranten demonstrieren gegen andere Themen und hatten andere Interessen. Das war Kritik an den USA und Trump zu lesen. Man vertraut auch den Wunsch das Rechts zur Kritik habe. Einige waren für Gleichberechtigung oder gegen was auch im.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen